Polar V800 HR Black GPS-Sportuhr

Polar V800 HR Black GPS-Sportuhr
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Wichtigste Funktionen Für leistungsorientierte und ambitionierte Athleten, die Bestform... mehr
Produktinformationen "Polar V800 HR Black GPS-Sportuhr"

Wichtigste Funktionen

Für leistungsorientierte und ambitionierte Athleten, die Bestform erreichen und an ihre Grenzen gehen wollen
•Zeichnet jede Trainingseinheit auf und beobachtet deine tägliche Aktivität 24/7
•Gibt dir Verständnis für deine Trainingsbelastung und die benötigte Regeneration
•Verfolgt mit dem integrierten GPS Geschwindigkeit, Distanz und Route
•Individuell einstellbare Sportprofile unterstützten dein Training in verschiedenen Sportarten
•Überträgt die Herzfrequenz sogar im Wasser
•Ermöglicht Planung und Analyse des Trainings mit der kostenlosen Flow App und dem kostenlosen Flow Webservice
•Kompatibel mit Polar Bluetooth® Smart Herfrequenz- , Lauf- und Radsensoren
•Wasserbeständig bis 30 m

Basis-Funktionen
•Benutzerdefinierbare Herzfrequenz-Zonenlimits
Es gibt drei Möglichkeiten, um Zonenlimits festzulegen: Standard-Herzfrequenz-Zonen, die basierend auf deiner maximalen Herzfrequenz festgelegt werden, frei definierbare Herzfrequenz-Zonen, für die du die Limits selbst festlegen kannst, oder Herzfrequenz-Zonen, die auf Schwellenwerten basieren, die selbst definiert werde können.

•HFmax (Benutzereingabe)
•Hfmax (auf Basis des Alters)
Die höchste erreichte Herzfrequenz in Schlägen pro Minute (S/min) während einer maximalen physischen Belastung. Eine grobe Schätzung deiner maximalen Herzfrequenz erhältst du, wenn du dein Alter von 220 abziehst. Die HFmaxist nützlich, um die Intensität deines Trainings zu bestimmen. Einige Polar Modelle definieren die maximale Herzfrequenz über den Fitness Test mit Polar OwnIndex®, siehe auch HFmax (auf Basis des Fitness Test mit Polar OwnIndex).

•Polar OwnIndex® Fitness Test
•Polar OwnCal ® - Smart calories
Der genaueste Kalorienzähler auf dem Markt berechnet die Anzahl der verbrannten Kalorien. Die Berechnung beruht auf deinen persönlichen Daten: Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht und Intensität der körperlichen Bewegung. Smart Calories gibt es in Herzfrequenz-Messgeräten und Activity Trackern.

•HF-basierte Trainingszonen mit visuellem und akustischem Alarm
Du kannst, um die gewünschte Trainingsintensität festzulegen, Zielzonen für eine Trainingseinheit definieren, die auf deiner Herzfrequenz basieren. Wenn du dich außerhalb der voreingestellten Zonen bewegst, informiert dich der Trainingscomputer durch einen visuellen und akustischen Alarm.

•Durchschnittliche und maximale HF je Zwischenzeit
•Automatische Einstellung der HF-Zielzone auf Altersbasis (S/min. oder %)
Für ein sicheres und effektives Training bestimmt der Trainingscomputer automatisch deinen Herzfrequenzbereich nach der sehr pauschalen Altersformel (220 minus Lebensjahre). Die Grenzwerte werden entweder in Schlägen pro Minute (S/min) oder als Prozentsatz deiner maximalen Herzfrequenz (%) angezeigt. Siehe auch Manuelle Zielzone.

•Durchschnittliche, minimale und maximale HF je Zwischenzeit
•Herzfrequenz in S/min., %
Die Herzfrequenz ist das Maß der Leistung, die das Herz erbringt. Die Herzfrequenz lässt sich in der Anzahl der Schläge pro Minute (S/min) oder als Prozentsatz (%) deiner maximalen Herzfrequenz ausdrücken.

•Herzfrequenz-Zonen
Herzfrequenz-Zonen stellen eine einfache Möglichkeit dar, die Intensität deines Trainings auszuwählen und zu überwachen sowie Herzfrequenz-basierte Trainingsprogramme umzusetzen. Die Standard-Herzfrequenz-Zonen werden basierend auf dem Prozentsatz deiner maximalen Herzfrequenz in fünf Zonen unterteilt: sehr leicht (50-60 % der HFmax), leicht (60-70 % der HFmax), moderat (70-80 % deer HFmax), intensiv (80-90 % der HFmax) und maximal (90-100 % der HFmax). Du kannst die Zonen auch selbst definieren.

•Trainingsnutzen
Motivierendes Feedback gleich nach dem Training ist für jeden von uns nützlich. Wenn du also den Effekt verschiedener Trainingseinheiten wissen möchtest, erfährst du über diese Funktion alles Wissenswerte. Du bekommst eine schnelle Übersicht über alle Einheiten und kannst für mehr Details entweder deine Trainingsdatei ansehen oder über die Polar Web-Services weiter in die Tiefe gehen.

•Training Load & Recovery
Zeigt dir, wie sehr dein Training deinen Körper belastet und wie lange es dauert, bis du wieder erholt bist. Die kontinuierliche Überwachung der Trainingsbelastung und der Erholung hilft dir, deine persönlichen Grenzen zu erkennen, Über- und Untertraining zu vermeiden und die Trainingsintensität und -dauer deinen Tages- und Wochenzielen anzupassen.


Aktivitätsfunktionen
•Erholungsstatus auf Basis deiner Aktivitäten 24/7
Bestimme deinen tatsächlichen Erholungsstatus, indem du deine Trainingsbelastung mit den Aktivitätsdaten deines Alltags kombinierst. Erfahre, wann du erholt genug bist, um dein Training fortsetzen zu können.


Trainingsfunktionen
•Intervalltrainer-Funktion (Steuerung über Herzfrequenz, Tempo, Distanz)
Erstelle Intervalltrainings basierend auf Dauer, Herzfrequenz, Geschwindigkeit/Tempo oder Distanz und lasse dich beim Training anleiten.

•HeartTouch-Funktion - Bedienung ohne Knopfbetätigung
Bei aktivierter HeartTouch-Funktion lassen sich verschiedene Trainingsinformationen während des Trainings ohne Tastendruck abrufen, indem der Trainingscomputer in die Nähe des Senders gebracht wird (zum Beispiel wenn Handschuhe das Drücken von Tasten erschweren).

•Akustischer Alarm und Vibrationsalarm
Während des Trainings wirst du akustisch oder durch Vibrationen benachrichtigt, wenn du z.B. dein Tempo verringern oder erhöhen solltest, um sicherzustellen, dass du dein Trainingsziel erreichst.

•Tap Gesture
Wenn du im Uhrzeitmodus auf das Display deines Trainingscomputers tippst, zeigt er deinen Erholungsstatus an. Während des Trainings kannst , indem du auf das Display tippst, auch Rundenzeiten nehmen oder die Beleuchtung einschalten.

•Rundenanzahl – unbegrenzt
•Anzeigen-Zoom
Die Funktion des Anzeigen-Zooms ermöglicht es, Informationen auf dem Display während des Trainings vergrößert zu betrachten.

•Einstellungen Trainingscomputer
Abhängig von deinem Trainingscomputer kannst du die Einstellungen entweder mit der WebSync Software oder mit dem Polar Flow Webservice bearbeiten.

•Grafischer Zielzonen-Indikator
Diese Funktion stellt auf dem Display die Zone grafisch dar, in der du dich während einer Trainingseinheit befindest, was dir hilft, in der gewünschten Intensitätszone zu bleiben.

•Automatische Displayumschaltung
Diese Funktion ermöglicht es dir, die Ansichten während des Trainings automatisch umschalten zu lassen, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen. Die Aktivierung der automatischen Displayumschaltung verbessert die Sicherheit und den Komfort beim Radfahren.

•Automatische Zwischenzeitenspeicherung
•Sportprofile (konfigurierbar)
Diese Funktion ermöglicht es dir, alle deine Sportarten hinzuzufügen und spezifische Einstellungen für jede einzeln zu definieren. Du kannst zum Beispiel individuelle Ansichten für jede deiner Sportarten erstellen und wählen, welche Daten während deines Trainings angezeigt werden sollen: nur deine Herzfrequenz oder nur deine Geschwindigkeit und Distanz – was sich für deine Trainingsanforderungen und Bedürfnisse am besten eignet. Diese Funktion erkennt automatisch, welche Sensoren du hinzugefügt hast. Du kannst mit dem Polar RCX5 bis zu 15 Sportprofile und mit dem Polar V800 bis zu 20 Sportprofile einrichten.

•Wechselzeiten beim Multisport-Training
Zeigt die Zeit an, die du benötigst, um von einer Sportart in eine andere zu wechseln.

•Multisport-Training
Während des Trainings kannst du schnell und einfach von einer Sportart in die andere wechseln, z. B. beim Triathlon.

•ZonePointer
•Benutzerkonfigurierbare Anzeige (alle Zeilen)
Diese Funktion ermöglicht es dir, die Anzeigen deines Trainingscomputers so einzustellen, dass du genau die Informationen erhältst, die du während der Trainingseinheit benötigst. Du kannst die Einstellungen wahlweise auf deinem Trainingscomputer, in der ProTrainer 5 Software oder im Polar Flow Webservice vornehmen.

•Trainingserinnerungsfunktion
Erinnert dich daran, während des Trainings zu trinken, zu essen oder andere wichtige Dinge zu tun.

•ZoneLock
Die ZoneLock-Funktion hilft dir beim Erreichen einer bestimmten Intensität. Du kannst eine Zone vor oder während einer Trainingseinheit "sperren/festlegen", indem du eine Taste drückst, sobald du dich in der Zone befindest.


Polar Flow Web-Service-Funktionen
•Schritte
Zählt die am Tag zurückgelegten Schritte. Dadurch lässt sich dein tägliches Aktivitätziel einfach erkennen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.

•Advanced training analyzing
Du kannst einfach jedes Detail deines Trainings analysieren und bekommst tiefere Einblicke in deine Aktivitäten mit zahlreichen Möglichkeiten, daraus zu lernen.

•Kartenansicht
Wenn du GPS verwendest, erhältst du eine Kartenansicht deiner Trainingsroute. Auf der Karte kannst du deine Trainingsdaten detailliert auswerten.

•Schlafdauer und -qualität
Beginnt automatisch mit der Erfassung deiner Schlafzeit, wenn du dich hinlegst und sich die Bewegungen deines Körpers verlangsamen. Die Handy-App und der Webservice Polar Flow teilen dir mit, wie viel du insgesamt geschlafen hast und wie erholsam dein Schlaf war. Die Gegenüberstellung von erholsamem und unruhigem Schlaf gibt dir Aufschluss über dein Schlafverhalten und wie sich Veränderungen in deinem Alltag darauf auswirken.

•Training Load and Recovery
•Training targets
•Aktivitätszonen
Aktivitätszonen erfassen deine täglichen Aktivitäten in fünf Intensitätsstufen: Ruhe, Sitzen, niedrig, mittel und hoch. Du kannst im Webservice oder der Smartphone-App Polar Flow sehen, wie aktiv du warst. Du kannst auch die Intensität in den verschiedenen Aktivitätszonen (niedrig, mittel, hoch) vergleichen. Je höher die Intensität ist, desto schneller erreichst du dein Ziel. Im Webservice Polar Flow findest du weitere Beispiele für Aktivitäten mit niedriger, mittlerer und hoher Intensität.

•Erweiterte Aktivitätsanalyse
Activity-Reports speichern deine Tagesaktivität, damit du die tägliche und langfristige körperliche Aktivität einfach analysieren kannst. Die Aktivitätszeit gibt dir Auskunft über die Gesamtzeit, während der du durch Bewegung für mehr Fitness und Gesundheit gesorgt hast. Neben vielen Details zu deiner körperlichen Aktivität und den Vorteilen für deine Gesundheit siehst du auch Zeiten der Inaktivität und wann du zu lange inaktiv warst.

•Trainings-Tagebuch
Das Tagebuch gibt es im Polar Flow Web-Service. Wenn du deine Trainingsergebnisse von deinem Trainingscomputer in das Tagebuch verschiebst, kannst du deine Aktivität und künftige Trainingseinheiten gut nachverfolgen. Du kannst wählen, ob du den Trainingsverlauf in einer monatlichen oder wöchentlichen Übersicht mit Monats- oder Wochenauswertung sehen möchtest.


Polar Flow Mobile App Funktionen
Kompatibilität der mobilen App

iPad (3rd & 4th generation), iPad mini, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, iPod touch (5th generation), Samsung Galaxy S3 with Android 4.3 or later, Samsung Galaxy S4 with Android 4.3 or later, Samsung Galaxy Note II with Android 4.3 or later, Samsung Galaxy Note 3 with Android 4.3 or later, LG Nexus 5 with Android 4.3 or later,

Schlafdauer und -qualität
Beginnt automatisch mit der Erfassung deiner Schlafzeit, wenn du dich hinlegst und sich die Bewegungen deines Körpers verlangsamen. Die Smartphone-App und der Webservice Polar Flow teilen dir mit, wie viel du insgesamt geschlafen hast und wie erholsam dein Schlaf war. Die Gegenüberstellung von erholsamem und unruhigem Schlaf gibt dir Aufschluss über dein Schlafverhalten und wie sich Veränderungen in deinem Alltag darauf auswirken.

Schritte
Zählt die am Tag zurückgelegten Schritte. Dadurch lässt sich dein tägliches Aktivitätziel einfach erkennen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.

Sofortige Analyse nach dem Training
Inaktivitäts-Alarm
Erinnert dich daran, dass du schon zu lange still sitzt.

Zeigt Texte in Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch und Spanisch an.
Einfache Datensynchronisierung mit dem Polar Flow Webservice über Bluetooth® Smart

Integrierte GPS-Funktionen
•Zurück zum Start
Führt dich auf dem kürzesten Weg zu deinem Ausgangspunkt zurück und zeigt an, wie weit er entfernt ist. Jetzt kannst du dich auch in Trainingsabenteuer fernab bekannter Pfade stürzen und weißt, dass du jederzeit zurückfindest.

•Autostart/stop
Wenn du diese Funktion aktivierst, startet und stoppt dein Trainingscomputer die Aufzeichnung der Trainingseinheit automatisch, sobald du anfängst Rad zu fahren bzw. vom Rad steigst.

•Routenführung
Folgt deinen vorgeplanten, zuvor aufgezeichneten Routen und geteilten Routen im Webservice Polar Flow.

•SpeedPointer
•Distance – training, lap, trip and total
•Race Pace
•Geschwindigkeit/Tempo – aktuell, durchschnittlich und maximal
•Running Index
Der Running Index basiert auf den Herzfrequenz- und Geschwindigkeitsdaten, die während des Laufens gemessen wurden. Er bietet tägliche Informationen zu deinem Leistungsniveau, deiner aeroben Fitness und deiner Laufeffizienz. Die Steigerung der Laufeffizienz kennzeichnet eine verbesserte Ökonomie der Laufleistung. Diese Funktion erkennt beim V800 automatisch, ob du bergauf oder bergab läufst.

•Energiesparmodus
Ermöglicht dir, die Batterie deines Trainingscomputers während langer Trainingseinheiten zu schonen. Du kannst deine GPS-Daten in Intervallen von 1 oder 60 Sekunden speichern. Ein größeres Speicherintervall bietet mehr Speicherzeit. Im Gegensatz dazu bieten kürzere Intervalle die Möglichkeit, detailliertere Daten zu speichern.


Funktionen des Trittfrequenz-Sensors Bluetooth® Smart
•Trittfrequenz – aktuell, durchschnittlich und maximal

Funktionen des Geschwindigkeitssensors Bluetooth® Smart
•Geschwindigkeit – aktuell, durchschnittlich und maximal
•Strecke – Training, Runde, Fahrt und Gesamtstrecke
•Radeinstellungen – für drei Fahrräder
Du kannst Einstellungen für bis zu drei Räder in deinem Trainingscomputer definieren. Wenn du das Training aufnimmst, kannst du das Rad mit den richtigen Einstellungen für diese Trainingseinheit auswählen.

•Autostart/-stopp
Wenn du diese Funktion aktivierst, startet und stoppt dein Trainingscomputer die Aufzeichnung der Trainingseinheit automatisch, sobald du anfängst Rad zu fahren bzw. damit aufhörst.

•Race Pace
Race Pace ermöglicht dir, eine Zielgeschwindigkeit oder ein Zieltempo für eine bestimmte Strecke festzulegen. Dies hilft dir, dein Tempo für den Lauf oder die Fahrt zu kontrollieren, indem die aktuelle Geschwindigkeit bzw. das aktuelle Tempo angezeigt wird und du rechtzeitig siehst, wie weit du über dem Zielwert oder dahinter zurück liegst.


Funktionen des Kéo Power Sensors Bluetooth® Smart
•Demnächst verfügbar

Funktionen des Laufsensors Bluetooth® Smart
•Trittfrequenz – aktuell, durchschnittlich und maximal
•Strecke – Training, Lap, Fahrt und Gesamtstrecke
•Jump Test
Hilft dir, die Muskelstärke und Leistung deiner Beine sowie die Ermüdung deiner Muskeln zu bewerten. Erfordert den Polar Laufsensor Bluetooth® Smart.

•Race Pace
Race Pace ermöglicht dir, eine Zielgeschwindigkeit oder ein Zieltempo für eine bestimmte Strecke festzulegen. Dies hilft dir, dein Tempo für den Lauf oder die Fahrt zu kontrollieren, indem die aktuelle Geschwindigkeit bzw. das aktuelle Tempo angezeigt wird und du rechtzeitig siehst, wie weit du über dem Zielwert oder dahinter zurück liegst.

•Running Index
Der Running Index basiert auf den Herzfrequenz- und Geschwindigkeitsdaten, die während des Laufens gemessen wurden. Er liefert tägliche Informationen zu deinem Leistungsniveau in Bezug auf aerobe Fitness und Laufökonomie. Die Steigerung der Laufeffizienz kennzeichnet eine verbesserte Ökonomie der Laufleistung. Beim V800 erkennt diese Funktion automatisch, ob du bergauf oder bergab läufst.

•Durchschnittliche Schrittlänge
•Geschwindigkeit/Tempo – aktuell, durchschnittlich und maximal
•Geschwindigkeits-/tempobasierte Zielzonen mit visuellem und akustischem Alarm

Speicherfunktionen
•Restspeicheranzeige
•Trainingstagebuch
Erfasst bis zu 80 Std. Trainingszeit (kann je nach Spracheinstellung variieren). Du kannst deine Trainingshistorie der letzten vier Wochen und deine Trainingsplanung für vier Wochen im Voraus abrufen.

•R-R-Aufzeichung
Die R-R-Aufzeichnung speichert die Intervalle der Herzfrequenz, also die Intervalle zwischen zwei aufeinanderfolgenden Herzschlägen. Diese Informationen werden in den gespeicherten Messungen auch als unmittelbare Herzfrequenz in Schlägen pro Minute angezeigt. Dies ermöglicht die Analyse der Herzfrequenz-Variabilität (HRV) mit der ProTrainer 5 Software oder im Polar Flow Webservice mit einer Genauigkeit von 1 ms.

•Wochen-Verlauf
Der Wochenverlauf sammelt deine wöchentlichen Trainingsdaten. Durch Auswahl einer Woche kannst du deine Trainingsdaten für diese Woche einsehen.


Höhenmesser- und Barometer-Funktionen
•Temperatur
•Auf- und Abstieg (in Metern, Grad, Prozent)
Die Höhe wird mit einem barometrischen Luftdrucksensor gemessen. Die Höhe wird als Auf- oder Abstieg in Metern und (je nach Modell) als Steigung [#[bergauf und bergab]#] in Prozent und Grad angegeben.


Datenübertragung
•Kompatibel mit PC Windows XP, Windows 7, Windows 8 und höher
•Kompatibel mit Polar Flow Mobile App über Bluetooth Smart
•Kompatibel mit Mac OS X 10.6, OS X 10.7, OS X 10.8 und höher
•Kompatibel mit Polar Flow Web-Services über eigenes USB-Kabel

Uhrenfunktionen
•Beleuchtung
•Datums- und Wochentagsanzeige
•Display texts in 13 languages
•Tastensperre
•Lebensdauer der Batterie: Bis zu 14 Std. Trainingszeit, 50 Std. im GPS-Energiesparmodus, 30 Tage in der Uhrzeitanzeige mit 24/7 Aktivitätsmessung
•Aufladbarer Akku mit entsprechendem USB-Kabel
•Uhrzeit (12/24 Stunden) mit Alarm und Schlummerfunktion
•Wasserbeständig - 30m

Polar V800 mit Herzfrequenz Polar V800 Trainingscomputer

  • Polar H7 Herzfrequenz-Sensor
  • USB-Kabel
  • Polar V800 Kurzanleitung
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